Hallo,
unser letztes Update ist schon eine Weile her, bitte entschuldigt, dass ihr so lange nichts von uns gehört habt. Die letzten Monate waren zum Teil sehr anstrengend und schwer und wir haben es nicht geschafft, euch auf dem Laufenden zu halten.
Mika ging es in letzter Zeit sehr schlecht. Die Ungewissheit, wann die Operation stattfinden wird, war für Mika sehr schwer auszuhalten. Diese Ungewissheit und Mikas schwierige Lebenssituation haben bei Mika eine umfassende gesundheitliche Krise ausgelöst.
Gerade liegt Mikas und auch unserer Fokus darauf, dass es Mika besser geht und Mikas Zustand stabiler wird. Mika versucht jetzt, zu mehr Kräften zu kommen, um fit genug für die OP zu sein, die hoffentlich bald stattfinden kann. So ist es Mika mittlerweile schon gelungen, trotz der vielen Unverträglichkeiten Gewicht zuzunehmen und somit zu einer besseren körperlichen Verfassung zu kommen. Und auch um mit der psychischen Belastung umzugehen, die die Krankheit für Mika mit sich bringt, hat Mika nun Unterstützung. Außerdem wird bei Mika zuhause Vieles dafür getan, das alltägliche Leben für Mika besser zu gestalten und eine ambulante Versorgungs- und Unterstützungsstruktur aufzubauen, da Mikas Eltern die Pflege und Versorgung alleine nicht mehr gut leisten können.
Auch wenn schon viel erreicht wurde, vermuten wir, dass es noch eine Weile dauern kann, bis Mika wieder zu mehr Kräften kommt. Wir versuchen euch aber so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.
Wir wollen uns auch an dieser Stelle noch einmal bei euch allen für eure bisherige Hilfe und anhaltende Unterstützung bedanken!
Mika und wir geben die Hoffnung nicht auf!