Mika ist zurück in der Pflegeunterkunft

Mika wurde vor ein paar Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich nun in der Pflegeunterkunft. Die ersten zwei Wochen nach dem Eingriff waren herausfordernd, weil Mika wegen dem Muskeleinschnitt am Rücken starke Schmerzen hatte und alltägliche Bewegungen wegen der ersten Immobilität erschwert waren.

Doch Mika hat den schwierigsten Teil soweit gut überstanden. Die Schwellungen im Gesicht, Nacken und den Schultern gehen langsam zurück und auch die Blutwerte verbessern sich, vor allem dank einer erneuten Transfusion kurz nach der OP.

Mika plant jetzt bereits die Rückreise mit dem Krankentransport für Ende des Monats. Wir buchen daher die restlichen Spenden von bettterplace ab, um die Kosten für die Pflegeunterkunft und die Rückreise zu decken. Der Verlauf der Behandlung und die unfassbar große Unterstützung stimmen Mika sehr erleichtert:

„Während ich auf der Intensivstation zwischendurch orientierungslos war, dachte ich immer wieder daran, wie mehr als 1.047 Menschen zusammen geholfen haben, um mich bis hierhin zu bringen (…). Ich hatte das Gefühl, dass ihr alle in der Nähe seid, als ob ich auf Hunderten von geöffneten Handflächen weitergereicht würde. Es liegt noch ein langer Weg der Genesung und Rehabilitation vor mir, aber wir haben es geschafft: Mein Hals ist repariert, mein Rückenmark ist befreit. Jetzt muss ich nur noch heilen und abwarten, was auf der anderen Seite sein wird.“

Danke, dass ihr Mika bis hierhin begleitet und unterstützt habt und Mika dadurch die dringend notwendige Behandlung ermöglicht habt!