Mika hat die erste OP gut überstanden

Mika hat die Rückenmark-OP am Freitag gut überstanden und konnte uns heute schon selbst berichten, wie es Mika geht:

„Ich muss flach auf dem Rücken liegen, damit um die Operationsstelle keine Rückenmarksflüssigkeit austritt, aber ich bin überrascht, dass ich in den letzten zwei bis drei Tagen schon immer besser meine Beine bewegen konnte.

Wenn alles gut geht, werde ich voraussichtlich heute von der Intensivstation zurück auf die Station verlegt, wo ich langsam versuchen kann, mich aufzusetzen und zur Toilette zu gehen. Sobald ich das ohne fremde Hilfe kann, kann ich nach Hause in die betreute Pflegeunterkunft gehen, in der mein Vater und ich hier in Barcelona untergebracht sind.“

Wenn Mika sich von der Operation am Rückenmark ausreichend erholt hat, kann dann die zweite OP stattfinden, bei der Mikas Halswirbelsäule versteift wird.

Mika bedankt sich bei allen, die die OP für Mika möglich gemacht haben. Danke, dass ihr uns bis hierhin begleitet und unterstützt, das alles wäre ohne die Hilfe von so vielen Menschen nicht möglich gewesen!